1991

Privatinitiative von Frau Markert und Beginn der Familiennachmittage auf dem Baiersbach-Hof der Familie Alber in Aich, nahe Nürtingen.

7. Mai - Auftritt in der TV Spenden-Sendung "Träume unter dem Hammer"
 26. August Gründungsversammlung des Verein im Höhenrestaurant Achalm, Reutlingen

1996

Errichtung eines Blockhaus in Aich auf dem Baiersbach Hof der Familie Alber und erstmals Unterstützung der Familien durch einwöchige Urlaubsaufenthalte im Feriendorf Sonnenmatte.

1997

Beginn der Reitstunden für größere Kinder im Reitstall Neckartailfingen und der Verein stellt im September seine erste Kunsttherapeutin für mobile Kunsttherapie ein.

2002

Erweiterung des Blockhauses und Anmietung einer kleinen Einliegerwohnung auf dem Baiersbach Hof für die Arbeit der Kunsttherapeutinnen. Im September Einstellung einer zweiten Kunsttherapeutin nach Spenden der Nürtinger Zeitung im Rahmen von Licht der Hoffnung"

10-jähriges Jubiläum mit Feier in der Gemeindehalle Aich

2007

Aufbau des Netzwerk von Kunsttherapeuten/innen mit dem Ziel einer überregionalen Erweiterung des Angebots für Geschwisterkinder.

Erweiterung des Kunsttherapie-Netzwerk auf ganz Baden-Württemberg

2012

Generationswechsel bei Familie Alber und Anmeldung auf Eigenbedarf für Pacht- und Mietvertrag

2014

Das neue Anna-Haus wird mit großer Unterstützung vieler Helfer dem neuen Zweck angepasst und im September mit einem Tag der offenen Tür offiziell eröffnet, gefolgt von einem Benefiz-Chorkonzert anlässlich des 20-jährigen Vereinsjubiläums.

2015

Der Verein erweitert sein Angebot um die Trauerbegleitung für Geschwisterkinder.

2016

Erweiterung der Kunsttherapie mit einem Angebot für junge erwachsene Geschwister und Eltern in den Räumlichkeiten des Anna-Haus.

2018

Anlässlich der Osterfeier des Vereins erfolgt die offizielle Eröffnung der Holzwerkstatt im sanierten Garagenanbau und es enstehen erste Seifenkisten, gebaut von Kindern und deren Eltern

25 Jahre Annaverein

Am 15. September 2019 feiert der Verein sein 25-jähriges Jubiläum rund um das Anna-Haus in Aich mit einem öffentlichen Festprogramm und einem großen Seifenkisten-Rennen für die Anna-Kinder.

25 Jahre Annaverein Seifenkistenrennen