Sommerfest 2016

Sommerfest bei Anna – Unterstützung krebskranker Kinder e.V.

Am Samstag, den 23. Juli 2016 fand das diesjährige Sommerfest für die Familien im großen Garten des ANNA-Hauses statt.

Der Garten wurde mit bunten Bändern, Wimpeln und Blumen sommerlich geschmückt. Von den Mitgliedern des Round-Table 86 wurde eine Spielstraße auf der Wiese aufgebaut. Wie jedes Jahr sorgten sie wieder mit viel Einsatz dafür, dass es ein interessantes Angebot an "Spaß und Spiel" für die Kinder gab.

Nach der Begrüßung gab es heiße und kalte Getränke und eine große Auswahl an leckeren Kuchen und Torten.

Schließlich gaben die Round-Tabler den Startschuss zur "Kinder-Olympiade", bei der die Kinder bei den verschiedensten Wettbewerben attraktive Preise einheimsen konnten: So wurde darum gekämpft, wer die Kirschkerne am weitesten spuckte, wer der schnellste beim Sackhüpfen war, wer alle Kräuter erkannte, wer den Frisby am weitesten fliegen ließ und die Löcher in der Torwand traf. Die große Attraktion war einmal wieder die Hüpfburg.

Gegen 17 Uhr wurde der große Grill angeworfen, um darauf Fleisch, Würste und andere Köstlichkeiten zuzubereiten. Dazu gab es ein reichhaltiges und leckeres Salat-Buffet.

Anschließend war noch viel Zeit für Spiel und Spaß, auch der rege Austausch unter den Familien und den Anna-Mitgliedern kam nicht zu kurz.

So war es wieder ein gelungenes, fröhliches Fest, bei dem sich alle wohl fühlten und an das sicherlich alle gerne zurückdenken werden.