RT82-Ausflug 2016

Zum Abschluß der Sommerferien lädt RT 82 den Verein Anna zum Reiterhof Toll nach Münklingen ein

Die letzten Jahre wurden wir wieder von RT 82 und OT sehr großzügig unterstützt, ob es nun um die finanzielle Unterstützung ging oder um die persönliche. So übernahmen sie regelmäßig die Organisation von Sommerfesten, Ausflügen, Benefizveranstaltungen, Weihnachtsmarkt und halfen uns bis heute bei der Sanierung unseres Anna Hauses.

In diesem Jahr luden uns die RT´ler zum Ende der Sommerferien auf den Reiterhof Toll in Münklingen ein. Bei wunderschönem Wetter trafen sich dort am späten Vormittag die Familien von Anna. Nach einer kurzen Einweisung wurden den Kindern, natürlich abhängig von ihrer Größe, Ponys und Pferde zugeteilt. Und endlich ging es los. Die kleineren Kinder wurden mit ihren Pferden auf einer Runde durch den angrenzenden Wald geführt, die bereits geübteren Kinder durften auf den Reitplatz. Nach einer guten Stunde kehrten die ersten durstig und hungrig zurück. Sogleich ging es an den Grillplatz. Dort standen bereits Getränke und viele Salate bereit. Die RT’ler feuerten den Grill an und legten Fleisch und Würste auf. Eltern und RT´ler unterhielten sich angeregt, die Kinder tauschten ihre reiterlichen Erlebnisse aus. Einige hielten es aber nicht lange am Grillplatz aus und machten sich auf zur Reithalle, um dort noch weitere Runden mit den Pferden zu drehen. Es war wieder ein wunderschöner, erlebnisreicher Tag für die Familien von Anna.

Einen ganz herzlichen Dank an die Mitglieder von RT 82, auch an Ihre Familien, für diesen schönen Tag und die große persönliche Unterstützung für den Verein Anna. RT-Ausflug 2016.pdf