Osterfeier 2016

Osterfeier bei ANNA – Unterstützung krebskranker Kinder e.V.

18. März 2016

Bei wunderschönem, sonnigen Frühlingswetter feierten wir am 18. März im ANNA-Haus unsere alljährliche Osterfeier für die Familien von ANNA.

Die Familien versammelten sich um 15 Uhr an der großen, österlich bunt geschmückten Kaffeetafel.

Nach der Begrüßung von Frau Schweizer und einem fröhlichen Oster-Gedicht, vorgetragen von Frau Wolters konnte man es sich bei Kaffee, Tee, Osterzopf und selbstgebackene Kuchen und Mürbteighäschen gut gehen lassen.

Nach dem Kaffeetrinken wurde für die Kinder ein Bastelprogramm angeboten, dass auch freudig von vielen Kindern angenommen wurde. Frau Lauxmann und Frau Mochel gingen mit den Kindern einen Stock tiefer in unsere Töpfer-Werkstatt und bastelten dort zusammen mit den Kindern aus einem Kochlöffel einen lustigen, bunten Pflanzenstecker. Die Kinder hatten viel Freude daran und waren mit ihren fertigen Bastelarbeiten am Ende sehr zufrieden.

Nach dem Basteln stieg dann die Spannung bei den Kindern enorm an, sie durften alle im Garten ihre vom Osterhasen-Team versteckten Ostergeschenke suchen gehen. Das war ein Gewusel im Garten und immer wieder hörte man kleine Freudenschreie, wenn wieder jemand unterm Gebüsch oder hinter der Hecke ein Osterpäckchen gefunden hatte. Einige Kinder nahmen ihre Päckchen verschlossen mit nach Hause, andere hielten die Spannung nicht lange aus und machten sich gleich auf der Stelle über den süßen Inhalt der Päckchen her.

In der Zwischenzeit hatten die Betreuerinnen im Aufenthaltsraum die „Oster-Bar“ eröffnet. Es gab einen leckeren, frühlingshaften „Hugo“ für die Erwachsenen und einen alkoholfreien „Kindersekt“ für die Kinder. Alle ließen sich diesen „Abschiedsdrink“ entweder im Haus, oder draußen im Garten sitzend, schmecken.

Es war wieder einmal eine schöne und fröhliche ANNA- Osterfeier. Das schöne Wetter hatte es zudem zu einem richtigen Frühlingsfest gemacht!
RMo

FullSizeRender5FullSizeRender10