Anna Sommerfest 2015

Sommerfest ANNA am 25. Juli 2015

Am Samstag 25. Juli 2015 fand unser alljährliches Sommerfest für die Familien im großen Garten unseres ANNA-Hauses statt.
Gleich zu Anfang waren einige Schwierigkeiten zu überwinden, da das Wetter einige Kapriolen schlug und das am Vortag für das Fest aufgebaute Zelt in der Nacht von einem kräftigen Sturm davon geweht wurde!
Am Morgen hieß es dann für die Mitarbeiter "improvisieren", da es zu riskant war, das Zelt nochmals aufzubauen, die Windböen, die den ganzen Tag über wehten, waren einfach zu stark.
So wurden die Tische und Bänke kurzerhand einfach im Freien im Garten aufgebaut, was dem Gelingen und der guten Laune beim Fest keinen Abbruch tat.
Der Garten wurde mit vielen bunten Bändern, Wimpeln und Blumen sommerlich geschmückt, von den Round-Table-Mitgliedern wurde eine Spielstraße auf der Wiese neben dem Garten aufgebaut. Wie jedes Jahr sorgten sie wieder mit viel Einsatz dafür, dass es während des Festes ein interessantes Angebot an "Spaß und Spiel" für die Kinder gab.
Um 14 Uhr trafen die Familien ein und wurden von Herrn Friedrich mit einer kleinen Rede begrüßt. Das 2. Sommerfest im Garten des neuen ANNA-Hauses konnte beginnen.
Nach der Begrüßung gab es heiße und kalte Getränke und eine große Auswahl an leckeren Kuchen und Torten, teils gebacken von den Betreuern und teils gespendet von den Familien. Das Wetter hatte sich, bis auf immer wieder durchziehende Windböen, beruhigt und die Sonne schien kräftig vom blauen Himmel.
Nun konnten die Round-Tabler den Startschuss zur "Kinder-Olympiade" geben, bei der die Kinder bei den verschiedensten Wettbewerben attraktive Preise einheimsen konnten.
Dann war es soweit, die Einweihung unseres neuen Spiel- und Klettergerätes konnte stattfinden! Auch ein neues kleines Karussell dürfen wir nun unser Eigen nennen.
Es wurden 2 Kinder ausgelost, die dann die große Schleife am Spielgerät auflösen durften und mit einem "1. Rutsch" über die neue Rutschbahn wurde das neue Spielgerät "für eröffnet" erklärt. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle Spender!
Darauf wurde dann bei den Erwachsenen auch mit einem Glas Sekt und bei den Kindern mit einem Glas "Kinder-Sekt" angestoßen.
Der Spiel- und Kletterturm und auch das neue kleine Karussell wurden dann kräftig bespielt und die Kinder hatten sichtlich große Freude daran.
Gegen 17 Uhr wurde der große Grill angeworfen und es wurden Fleisch, Würste und andere Köstlichkeiten gegrillt. Dazu gab es ein großes, reichhaltiges und leckeres Salat-Buffet!
Danach war noch viel Zeit für Spiel und Spaß und den regen Austausch unter den Familien und den ANNA-Leuten.
Trotz des großen Schrecks am Morgen war es dann wieder, wie jedes Jahr, ein gelungenes, fröhliches Fest, bei dem sich alle wohl fühlten und an das wir alle gern zurückdenken werden.

R. Mochel

sommerfest2015